Anime Tagebuch – Die Einleitung

Edit (14.10.2016):

Ich habe mich dazu entschieden Anime Tagebücher eher als Monatsbücher zu führen. Das bedeutet, das ich diese nur noch im monatlichen Zyklus veröffentlichen werde und hier dann über den gesamten Anime schreiben werde. Ich will mal schauen wie das dann funktioniert. Wann die Beiträge dann genau erscheinen weiß ich daher aber noch nicht genau.

 

In diesem Blogeintrag geht es um die Anime-Tagebucheinträge, die ich in den kommenden Wochen immer Mittwochs veröffentlichen werde.

Ähnlich wie bei den Videospiel Tagebüchern werde ich auch hier etwas zu den konsumierten Anime der vergangenen Woche schreiben.

Im Gegensatz zu dem Videospiel Tagebuch werden bei den Anime Tagebucheinträgen stets vollständige Episoden rezensiert.

Eine exakte Liste wird es hier jedoch nur bedingt geben, da die Kapitel der Manga, die ich lese nicht immer in einem regulären Turnus erscheinen. Daher werde ich lediglich die Liste von Manga veröffentlichen, die ich verfolge. Die Anzahl der konsumierten Kapitel variiert daher von Woche zu Woche. Auch werde ich nicht alle gelesenen Kapitel erwähnen, sondern nur jene, die ich als wichtig erachte.

Bei den Anime wird es jedoch ähnlich wie bei den Videospielen eine konkrete Liste geben. Die Anzahl an Episoden, über die ich pro Woche schreibe wird jedoch ebenfalls variieren.

Die List werde ich über meinen Account bei MyAnimeList zur Verfügung stellen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig um die Liste zu einzusehen.

Anime Liste

Die Anime in der Liste, die ich noch schauen möchte, sind dabei an keinerlei Reihenfolge gebunden. Lediglich der Anfang steht bereits fest und wird mit den Titeln starten, welche ich bereits einmal angefangen habe. Diese werde ich teilweise nochmal neu anfangen und von der ersten Episode an schauen und behandeln.

Das bedeutet im Detail folgende Reihenfolge:

  1. Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
  2. Gangsta.
  3. Ranpo Kitan: Game of Laplace
  4. Shokugeki no Souma
  5. Prison School
  6. Comet Lucifer
  7. Non non Biyori
  8. Dragon Ball Super
  9. Heavy Object

Danach wird der Zufall, meine Laune und eventuell auch der Beginn der neuen Season die Reihenfolge bestimmen. Gerne werden aber auch weitere Empfehlungen angenommen. Jedoch ist es mir am Ende überlassen ob ich die Vorschläge in die Liste mitaufnehmen werde, oder eben nicht.

PS: Bevor jemand etwas sagt: Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich einige sehr gute Klassiker verpasst habe und noch nachholen muss. Trotzdem werden diese nicht bevorzugt behandelt und eher geschaut. 😉

Und als letztes erneut die Warnung: Es werden Spoiler vorkommen. Beware!!!!

Veröffentlicht in Anime

Kommentar verfassen

